• Wie Sie uns erreichen ...
  • Gut umsorgt im Alter: unser Leitbild ...

Sichere Versorgung aus einer Hand

Unser Betreuungs- und Pflegeservice ist auf die individuellen Bedürfnisse der älteren Generation abgestimmt. Wir bieten unterschiedliche, miteinander kombinierbare Leistungen an, durch die die Selbstständigkeit von Senioren gefördert wird und möglichst lange erhalten bleibt. Die gewählte Betreuungsform kann jederzeit bequem innerhalb der Einrichtung gewechselt und dem Gesundheitszustand angepasst werden.

Die AGAPLESION DIAKONIESTATION KRAICHTAL liegt in Münzesheim, einer von neun ehemals selbstständigen Gemeinden, die sich 1971 zur Stadt Kraichtal zusammenschlossen. Die Diakoniestation befindet sich nur zwei Gehminuten entfernt vom S-Bahnhof Münzesheim (Linie S32 Karlsruhe – Menzingen) und nahe dem Kraichbach, der die Stadt und das Kraichgauer Hügelland mit seinen Weinbergen, Streuobstwiesen, Wäldern und Hohlwegen durchfließt. Dies ist ein idealer Ort für ein beschauliches Leben im Alter. Idyllische Landgasthöfe und Besenwirtschaften, herausragende Baudenkmale, markante Fachwerkhäuser wie die „Alte Schmiede“ in Münzesheim oder der asiatische Garten in Münzesheim sind reizvolle, leicht erreichbare Ausflugsziele. Die Apotheke in einer Seitenstraße, Postagentur, Sparkasse und wenige kleine Geschäfte entlang der Rathausstraße unterstreichen den eher dörflichen Charakter des Stadtteils, der immerhin drei Kirchen hat.

Die Diakoniestation im Überblick

Seniorenzentrum

• Tagespflege

Seniorenhaus